Ergebnisse der BeAT-HF
Zulassungsstudie1
Anhaltende symptomatische Verbesserung
Barostim in Kombination mit GDMT bewirkt signifikante und aussagekräftige Verbesserungen bei HI-Patienten im Vergleich zur ausschließlichen Behandlung mit der GDMT.
12 Monaten
nomineller p-Wert=< 0,001
Körperliche Leistungsfähigkeit
(6MHW)1
24 Monaten
nomineller p-Wert=< 0,001
Lebensqualität
(MLWHF)1
nomineller p-Wert=< 0,001
Funktionsstatus
(NYHA-Klasse)1
Freiheit von Tod jeglicher Ursache,
LVAD oder Transplantation1
HR 0,662 (95 % KI 0,435, 1,007)
nomineller p-Wert=0,054
Bei den Patienten in der Barostim-Gruppe war die Zahl der Todesfälle insgesamt oder der Verwendung eines LVAD oder einer Herztransplantation bei der Nachbeobachtung > 4 Jahren um 34 % geringer
Hierarchischer zusammengesetzter
Endpunkt (Win-Ratio-Analyse)1
HR 1.26 (95 % CI 1.02, 1.58)
nomineller p-Wert = 0,04
26 % mehr Patienten in der Barostim-Gruppe hatten bessere Ergebnisse, die anhand der hierachischen Zusammensetzung von CV-Mortalität, LVAD/Transplantation, HF-Krankenhausaufenthalt und Lebensqualität bewertet wurden
Sicheres
Implantationsverfahren1
Freiheit von schwerwiegenden unerwünschten neurologischen oder kardiovaskulären systemoder verfahrensbedingten Ereignissen im Barostim-Arm1
1. Zile MR, et al. Eur J Heart Fail. 2024 Apr 12; 2. Gremeaux V et al. Arch Phys Med Rehabil.
2011;92(4):611–619; 3. Rector TS et al. J Card Fail. 1995;1(3):201–216.